Die dritte Generation steht in den Startlöchern.

 

Im Jahr 2020 stehen beim EMS´ler Körner-Electronic-GmbH in Verden einige Neuerungen und Veränderungen an. Eine ganz besondere Neuerung wird die Einleitung des Übergangs in die 3. Generation der Familie Körner in die Geschäftsführung sein. Mit gleich 2 neuen Personen werden die technischen Herausforderungen der Zukunft konsequent und professionell angenommen.

Robert Körner (l) und Dennis Körner (r)

Dennis Körner mit den Fachbereichen Elektrotechnik und technische Informatik steht sowohl den Mitarbeitern als auch den Kunden als kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Baugruppen und deren Fertigung zur Verfügung. Neben dem Studium hat er sich außerdem zum IPC A-610 Specialist und zur FED-ESD-Fachkraft  weitergebildet. Da er neben dem Studium bereits seit vielen Jahren alle Bereiche der Fertigung mit durchlaufen hat kann er auf ein sehr umfangreiches Wissen rund um die Elektronikfertigung verweisen.

Robert Körner als Betriebswirt wird sich um alle kaufmännischen Prozesse kümmern und somit zusammen mit dem Stab der Mitarbeiter in der Verwaltung stets für bestmögliche Abläufe bei Kunden- und Lieferantenkontakten sorgen. Auch er ist „aufgewachsen“ in der Elektronikfertigung und kennt somit alle Betriebsabläufe von Grund auf. Seine Hauptaufgaben werden neben dem Key-Accounting die Bereiche Produktivität und permanente Kostenkontrolle sein.

 

Beide gemeinsam begleiten bereits seit einiger Zeit die weitere Digitalisierung der Fertigungsprozesse. Angelehnt an und unter dem Oberbegriff „Industrie 4.0“ finden hier die Ideen und Vorstellung der jungen Generation die Möglichkeiten in die Realität umgesetzt zu werden. Zusätzlich entsteht gerade in der jetzigen Corona geprägten Zeit der zunehmende Kontakt zu den Kunden über die Medien wir Teams und Zoom. Der vom Unternehmen seit Langem gelebte enge Kontakt zu den Kunden soll auf diesem Weg erhalten bleiben.


HMI 2020 (leider abgesagt)






Nortec 2020



HMI 2019